California Pro Bodybuilding Show 2021 - Teilnehmer, Prejudging, Ergebnisse und Zusammenfassung
Aktuelles,  Bodybuilding,  Bodybuilding als Leistungssport,  Wettbewerbe

California Pro Bodybuilding Show 2021 – Teilnehmer & Ergebnisse

Die California Pro Bodybuilding Show 2021 findet am 29.5. in Kalifornien statt. Mit einem Sieg bei diesem Qualifier für den Mr. Olympia kann man in Anaheim direkt das Ticket zum Mr. Olympia 2021 ziehen. Grund genug für einige Athleten, nach erfolgter Teilnahme bei der Indy Pro und New York Pro erneut nach der direkten Qualifikation zu streben.

Mit im Rennen ist Hassan Mostafa, der vor zwei Wochen bei der New York Pro den 3. Platz belegte. Auch Mokamed El Emam ist wieder dabei, Platz 2 bei der Indy Pro 2021 und Platz 5 in New York.

Doch kann jemand Patrick Moore stoppen, wird er nach einem Jahr Aufbau verbessert auf der Bühne stehen?

In diesem Beitrag findest du einen Vorbericht auf die Cali Pro 2021 und in den nächsten Tagen alles zu Prejudging und Finale der Männerklassen.

California Pro Bodybuilding Show 2021: Austragungsort und Zeitplan

In diesem Jahr findet die California Pro Bodybuilding Show 2021 am 29.5. (Samstag) in Anaheim, Kalifornien im Anaheim Mariott statt.

Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Anaheim in Kalifornien beträgt genau 9 Stunden.

Leider gibt der Veranstalter keinen genauen Zeitplan, alle Klassen starten nacheinander mit ihrem Prejudging Samstag ab 9 Uhr Lokalzeit. Das heißt, das die ersten Prejudgings Samstag ab 18 Uhr deutscher Zeit anfangen.

Die Finales beginnen am Samstag ab 16 Uhr Ortszeit, also Sonntag um 1 Uhr deutscher Zeit.

Bedenke, dass alle Klassen nacheinander antreten. Dies bedeutet, dass nicht alle Klassen wirklich zur angegebenen Startzeit auch beginnen.

Zeitplan California Pro Bodybuilding Show 2021

  Lokalzeit Deutsche Zeit
 Alle Klassen Samstag ab 9 a.m. Samstag ab 18 Uhr
 Alle Klassen Samstag ab 4 p.m. Sonntag ab 1 Uhr

Cali Pro Bodybuilding Show 2021: Teilnehmer

Offene Klasse

 Athlet Prejudging Finale Punkte Total Platz
Dorian Abrams505010010
Eddie Bracamontes2725525
Camilo Diaz3534677
Mokamed El Emam2020404
Stephen Frazier4545909
Patrick Moore55101
Hassan Mostafa1515303
An Nguyen2829576
Mohamed Shaaban1010202
Fred Smalls4040808

Vorbericht California Pro Show 2021 Offene Klasse:

Patrick Moore

Patrick Moore startet einen neuen Versuch, um sich in diesem Jahr für den Mr. Olympia 2021 zu qualifizieren. Moore war für mich wie auch für viele andere vielleich DIE Überraschung beim Mr. Olympia 2019. So konnte er mit seiner sehr ästhetischen Linie und einer guten Form den 10. Platz beim größten Wettkampf im Bodybuilding erringen.

Leider schaffte er es nach diesem beeindruckenden Auftritt nicht, sich für den Mr. Olympia 2020 zu qualifizieren. So holte er bei der Arnold Classic 2020 lediglich den 10. Platz, der New York Pro 2020 einen für ihn enttäuschenden 6. Platz und der California Pro 2020 nur den 4. Platz.

Schafft er es dieses Jahr, sich hier bei der California Pro Bodybuilding Show 2021 zu qualifizieren, dem Wettkampf, den er im Jahr 2019 gewinnen konnte?

Hassan Mostafa

Für Hassan Mostafa ist es der zweite Wettkampf in 2 Wochen, bei der er die Qualifikation für den Mr. Olympia 2021 in Angriff nimmt. Dies hatte er bereits bei der New York Pro 2021 versucht, dort aber eindeutig hinter dem überragenden Nick Walker und einem sehr guten Justin Rodriguez nur den 3. Platz belegt.

Mit diesen Punkten im Rücken versucht Mostafa, sich hier bei der Cali Pro 2021 für den Mr. Olympia in diesem Jahr zu qualifizieren. Hassan Mostafa hat im Vorfeld gesagt, er wolle so lange an Wettkämpfen teilnehmen, bis er die Qualifikation in der Tasche hat.

Kann er vor allem seine Form verbessern, die vielleicht einen Platz 2 vor Justin Rodriguez bei der New York Pro verhindert hat?

Mohamed El Emam

Auch Mohamed El Emam unternimmt einen neuen Versuch, sich für den Mr. Olympia zu qualifizieren. Bei seinen ersten beiden Shows in diesem Jahr belegte er den 2. Platz bei der Indy Pro 2021 belegen, rutschte allerdings auf den 5. Platz bei der New York Pro 2021.

Kann er sich wieder verbessern, wichtige Punkte holen oder sogar um den Sieg mitkämpfen?

So lief die California Pro Bodybuilding Show 2021

Prejudging Offene Klasse

In einem kurzen Lifestream auf Instagram war bereits zu sehen, dass sich die Teilnehmer der Offenen Klasse direkt hinter der Bühne aufpumpen. Es sollte also bald losgehen.

Und das Prejudging der Offenen Klasse ist gestartet. Ein paar meiner Eindrücke aus den einzelnen Küren:

Eddie Bracamontes beendruckt mit Muskelmasse, meiner Meinung nach wirkt der Rücken allerdings nicht so detailliert. In Sachen Masse fällt der Camilo Diaz als nächster Athlet direkt ab.

Mokamed El Emam wirkt dagegen wieder wie ein Massemonster. Aber auch er wirkt meiner Meinung nach wässrig, entweder ist dies der Fall oder das Licht ist schlicht nicht gut. Das wird man erst in den Vergleichen besser einschätzen können.

Jetzt Patrick Moore. Er sieht deutlich schärfer aus als die bisherigen Athleten. Breiter Rücken, gute V-Form… setzt sogar zu einer Vakuum Pose an. Bisher mein absolut unangefochtener Favorit.

Hassan Mostafa bringt eine gute Form und kommt mir deutlich massiger vor als Patrick Moore.

Ich finde An Nguyen sieht nicht schlecht aus, aber sticht auch gegen Moore oder Mustafa nicht sonderlich heraus. Der Rücken wirkt aber einzeln gepost recht dick.

Sehr gut gefällt mir Mohamed Shaaban. Verbindet Masse und gute Form. Könnte weit vorn landen, die Beine sehen riesig aus…

Fred Smalls punktet mit einem sehr detaillierten Rücken, aber ich denke ihm fehlt die Masse der Konkurrenz. Er wirkt einfach nicht wuchtig, vor allem die Beine fallen im Vergleich zu Shaaban ab.

 

Die Callouts

Nach 2 Callouts (jeweils 5 Athleten) für das gesamte Feld standen im 3. Callout:

Patrick Moore, Mohamed Shaaban, Hassan Mostafa und Mokamed El Emam. Diese 4 sollten auch um die ersten 4 Plätze kämpfen. Patrick Moore wurde beinahe direkt in die Mitte gestellt, so hat er vermutlich die besten Karten auf den Sieg.

Im 5. Callout werden die 4 des dritten Callout noch einmal verglichen. Diesmal ein wenig durchgewechselt, aber Patrick Moore ist durchgehend in der Mitte.

Ich vermute im Prejudging Patrick Moore auf 1, Mohamed Shaaban auf 2, um die Plätze 3 und 4 kämpfen Mostafa und El Emam.

Finale Offene Klasse

Der Sieger der Cali Pro 2021 ist Patrick Moore! Platz 2 sicherte sich die Überraschung des Abends, Mohamed Shaaban aus Ägypten. Auf Platz 3 landete Hassan Mostafa.

Somit setzte sich Patrick Moore gegen seine Konkurrenz durch und hat damit auch das direkte Ticket zum Mr. Olympia 2021 gelöst.

Nach den Scorecards hatten die Judges Patrick sowohl im Prejudging als auch im Finale mit jeweils 5 Punkten also Gesamt 10 Punkten klar auf Platz 1.

Auch die Plätze 2, 3 und 4 waren keine Überraschung: Mohamed Shaaban belegte den 2. Platz mit 20 Punkten gesamt nach Prejudging und Finale, Hassan Mostafa den 3. Platz mit 30 Punkten und Mokamed El Emam mit 40 Punkten den 4. Platz.

Auf Platz 5 landet Eddie Bracamontes mit 27 Punkten im Prejudging und etwas verbessert 25 Punkten im Finale.

 

Endergebnis der California Pro Bodybuilding Show 2021:

  1. Patrick Moore
  2. Mohamed Shaaban
  3. Hassan Mostafa
  4. Mokamed El Emam
  5. Eddie Bracamontes
  6. An Nguyen
  7. Camilo Diaz
  8. Fred Smalls
  9. Stephen Frazier
  10. Dorian Abrams

Wie lief nochmal die Cali Pro Show 2020?

Die California Pro Bodybuilding Show 2020 gewann Antoine Valliant.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Maxx Charles und An Nguyen, der auch dieses Jahr wieder an den Start geht.

Auf Platz 4 enttäuschte für seine ambitionierten Ansprüche Patrick Moore.

Hassan Mostafa landete auf Platz 8, nachdem er erst einen Tag zuvor nach schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wenn man dies bedenkt, ist diese Platzierung aller Ehren wert, wenn er auch selbst darüber enttäuscht gewesen sein dürfte.

Platz 9 ging an Dorian Haywood, der bereits bei der Indy Pro und New York Pro 2021 überzeugen konnte.

Der 13. Platz ging an Camilo Diaz, der dieses Jahr sicherlich einen besseren Platz anstrebt. Er konnte bei der New York Pro vor 2 Wochen den 10. Platz belegen, allerdings nur von 10 Athleten.

Deutsche bei der California Pro Bodybuilding Show

Ich möchte hier nur auf die jüngere Vergangenheit, genauer gesagt auf das Jahr 2019 eingehen.

Bei dieser Show hat beim Sieg von Patrick Moore der deutsche Athlet Tim Budesheim den 2. Platz belegen und verpasste mit nur 2 Punkten weniger den Sieg denkbar knapp.

Damals wie in diesem Jahr dabei: Patrick Moore, An Nguyen und Camilo Diaz.

FAQ California Pro Bodybuilding Show 2021

Patrick Moore hat die Offene Klasse der California Pro Show 2021 gewonnen.

Auf Platz 2 landet Mohamed Shaaban.

Die Plätze 3 und 4 belegen Hassan Mostafa und Mokamed El Emam.

Gewinner der Classic Physique Open Overall ist Omar Rantisi.

Die Men’s Physique Open Overall gewinnt Jael Lopez.

Die California Pro Show 2021 (Cali Pro) findet in Anaheim in Kalifornien statt.

In der Offenen Klasse treten 10 Teilnehmer an.

Ja. Da die California Pro Show ein Olympia Qualifier ist, löst der Sieger jeder Klasse direkt das Ticket zum Mr. Olympia 2021.

Für die weiteren Plätze gibt es Punkte für die Punkteliste:

2. Platz: 4 Punkte

3. Platz: 3 Punkte

4. Platz: 2 Punkte

5. Platz: 1 Punkt

Sollten mehr als 25 Wettkämpfe vor dem nächsten Olympia stattfinden, nehmen nur die besten 20 der Punkteliste aller Athleten teil. Dann erhält der 1. Platz zusätzlich 8 Punkte für die Punkteliste.

Die Cali Pro 2020 gewann Antoine Valliant.

  1. Antoine Valliant
  2. Maxx Charles
  3. An Nguyen
  4. Patrick Moore

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert