Wer bloggt hier über Bodybuilding?

Der Autor des Blogs "Zeitzumhanteln.de"

Du interessierst dich für Bodybuilding, Muskelaufbau und Ernährung?

Du möchtest erfahren, wie du mit Bodybuilding Muskeln aufbauen oder abnehmen kannst? 

Dann bist du hier genau richtig!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich bin Sebastian Rathe, geboren Mitte der 80er Jahre und seit über 20 Jahren mit dem Hantelvirus infiziert.

Es fing bei mir klassisch an wie bei vielen jungen Menschen: Mit 13 Jahren war ich zu Beginn meiner Pubertät mit meinem Körper unzufrieden. An mir war ein bisschen zu viel Gewicht dran oder ich war zu klein für mein Gewicht, wie man es sehen mag. Zwar hatte ich schon als Kind viel Sport getrieben, aber mein Aussehen hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht in eine Richtung entwickelt, die ich mir wünschte.

Also sagte ich meinem Vater: Ich möchte mit Hanteln Übungen machen!

Mein Vater unterstützte meinen Wunsch und so kauften wir meine ersten Kurzhanteln. In meinem Jugendzimmer trainierte ich von nun an irgendwie mit meinen Kurzhanteln. Ich schaute mir Übungen aus irgendwelchen Fitnessheften ab und langsam gesellten sich zu meinen Kurzhanteln noch eine Hantelbank, Langhantel und ein paar weitere Gewichte.

Warum besuchte ich zu dieser Zeit kein Fitnessstudio? Bevor Fitnessketten sich flächendeckend etablierten, war der Besuch eines Fitnessstudios in einer Kleinstadt am Niederrhein nicht so einfach. Entweder kostete die Mitgliedschaft eine Menge Geld, das Studio war weit entfernt oder beides zusammen.

Tolle Veränderung dank Bodybuilding

Obwohl ich nach keinem genauen Plan trainierte, sah ich bereits nach kurzer Zeit, dass mein Körper sich dem neuen Reiz anpasste. Ich wurde langsam stärker, baute Muskeln auf und verlor an Gewicht.

Zu Beginn meines Studiums der Germanistik und Sozialwissenschaft in Wuppertal fragte mich mein Freund Arne, ob ich als begeisterter Hantelsportler nicht auch mit ihm ins Fitnessstudio mitkommen möchte.

Was soll ich sagen? Mein Studium ist abgeschlossen, aber ich trainiere noch immer. Seit über 10 Jahren bin ich bereits in einer Fitnesskette angemeldet und sehr zufrieden. Da ich nur Hanteln, Maschinen und Gewichte zum Training benötige, ist eine Fitnesskette für mich eine gute Wahl.

Bodybuilding ist für mich mehr als nur Muskelaufbau mit Hanteln und Gewichten. Es hat mir gezeigt, dass ich jedes Ziel erreichen kann, wenn ich hart und regelmäßig dafür trainiere. Es hat mich muskulöser, selbstsicherer und zufriedener gemacht.

Profitiere auch du von meinen Erfahrungen, die ich in diesem tollen Sport machen durfte. Verfolge deine Ziele, wie auch immer sie aussehen. Du wirst sie genauso erreichen wie ich die meinen!